Ausschreibungen

Hier findet Ihr aktuelle Termine zu Lehrgängen und Veranstaltungen.

Neuer Schnupperkurs ab 25 Januar 2024

SZ

Aus den Medien

Prüfung am 01.09.2023, Artikel in der Wittgensteiner Wochenpost vom 16.09.2023:

SZ

Prüfung am 01.09.2023, Artikel in der Westfalenpost vom 29.09.2023:

SZ


 

Aktuelle Infos:

18.03.2024

Liebe Karateka der Karate Abteilung
Die Karateprüfung findet statt am Freitag, dem 22. März, ab 17.00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule. Einlass ist ab 16.45 Uhr. Von den Weiß- und Gelbgurten wird erwartet, dass sie bis zur Prüfung md. 2 Mal in der Woche am Training teilnehmen. Dass der Karateanzug in einem sauberen Zustand sein und der Prüfling kein farbiges T-Shirt tragen sollte, braucht wohl nicht besonders erwähnt zu werden.

Das normale Training an diesem Freitag fällt dann aus. Dafür führen wir dann an diesem Abend ab 20.15 Uhr wieder einen Stammtisch in der Ratsschänke durch.

Während der Osterferien muss das Training leider ausfallen. Es beginnt wieder am Dienstag, dem 9. April.

Eure Abteiungsleitung

Die Anfahrt und Skizze sowie die aktuellen Trainingszeiten findet ihr auf der Seite Training.

Das Anfängertraining findet weiterhin oben am Schloss statt.


Weitere Infos:

Stammtisch TERMIN:

Der nächste Stammtisch findet am Freitag, dem 22.03.2024 ab 20.15 Uhr wieder in der Ratsschänke statt.

Zu jedem Stammtisch sind alle Mitglieder herzlich eingeladen. Anregungen, verbunden mit netten Gesprächen in fröhlicher Runde sind hier erwünscht. Ebenso sind Nicht-Aktive, Eltern und alle Karate-Interessierte herzlich willkommen.


Selbstverteidigung und Kumite-Training

Trainingseinheiten:

Die nächste SV-Einheit mit Michael wird am Freitag, dem 19. April, durchgeführt..


Bestandene Prüfungen

Am Freitag, dem 01.09.2023, haben folgende 17 Karateka unter den kritischen Augen von Melanie Dömer (3. Dan) die Prüfung zum nächsthöheren Gürtel bestanden:

Die Leistungen der Prüflinge, lobte Abteilungsleiter Dr. Wolfram Schneider sehr.
Die Karateabteilung gratuliert allen dazu herzlich.

Ein weiterer Karateka aus unseren Reihen hat am 05.06.2023 seine Prüfung zum Grüngurt (6. Kyu) bei Melanie Dömer (3. Dan) in Hilchenbach erfolgreich abgelegt.
Die Karateabteilung gratuliert Henning Assmann dazu herzlich und bedankt sich auch für sein Engagement im Anfängertraining.


Am Donnerstag, dem 19.01.2023, haben folgende 17 Karateka unter den kritischen Augen von Melanie Dömer (3. Dan) die Prüfung zum nächsthöheren Gürtel bestanden:

Melanie Dömer lobte die Leistungen der Prüflinge, die von Clemens Urban und Dr. Wolfram Schneider (beide 1. Dan) sowie David Ritz (4. Kyu) trainiert worden waren.
Die Karateabteilung gratuliert allen dazu herzlich.